Über mich

Wer schreibt hier eigentlich ?

Filipp mein Name. Ich betreibe den Blog seit Anfang 2017. Damals im Bachelor dachte ich mir, dass ich sowieso bereits so viel Laufe und das schon seit so langer Zeit, wieso nicht einfach anfangen darüber zu schreiben, wie ich Laufschuhe teste und diese vergleiche. Das tat ich bereits vor diesem Blog.

Ich studiere seit 2014 Forschung im Bereich Sport. Zunächst in Münster, dann in Hamburg. In Münster war es ein Bachelor auf englisch, in Hamburg der Master auf deutsch. Durch das Studium rutschte ich in den Forschungsbereich, was ich eigentlich so nicht vorgesehen hatte. Durch das Wissen lernte ich aber Studien richtig zu lesen und zu verstehen. Statistik und generell Forschungsbeiträge zu verstehen ist etwas, das die meisten Menschen nie lernen. Auch für mich ist es bis heute nicht gerade wie Eis essen. Dennoch hat man unglaublich viel gelernt.

Anders als viele Laufblogs halte ich meine Webseite sehr persönlich und berichte von meinen Erfahrungen. Ich bin weder Profisportler, noch habe ich nationale Bestzeiten oder sonstiges aufgestellt. Ich bin lediglich Hobby- und Freizeitathlet, der gerne schreibt und Laufschuhe testet.