Home

[et_pb_section admin_label=“section“]
[et_pb_row admin_label=“row“]
[et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Text“]

Wie finde ich einen Laufschuh, der…

  • Schmerzen verschwinden lässt ?
  • Verletzungen verlässlich vermeidet ?
  • mich beim Abnehmen am besten unterstützt ?
  • ideal für den Wettkampf ist ?
  • Fest und angenehm am Fuß sitzt ?
  • günstig ist ?

Dein Laufschuhberater

Als ich 2016 mal wieder nach einem geeigneten Laufschuh-Modell suchte, fiel mir auf, wie wenig Tipps und Ratschläge ich zu guten Modellen finde. Immer musste ich in den englisch-sprachigen Raum schauen, um Einsichten zu Modellen zu bekommen.

So entstand die Idee der „Online Laufschuhberatung“.

Heute habe ich über 40 Laufschuhe getestet und diese auf dem Blog festgehalten. Im Folgenden findest Du außerdem einige Kategorien, die dir dabei helfen, den für dich am besten geeigneten Laufschuh zu finden.


Meine Favoriten des Jahres 2019

Zu Beginn der Verweis zu meiner größten und stets aktualisierten Übersicht.
In diesem Beitrag stelle ich Laufschuhe aus verschiedenen Kategorien vor. Sie alle haben lediglich eins gemeinsam:
Sie haben im Test überzeugt!
In dieser Liste findest Du verschiedene Laufschuhe, die allesamt sehr hochwertig sind. Dort stelle ich dir die Erfahrungsberichte vor und erkläre, welcher „Zielgruppe“ das Modell am ehesten passt.


Hier geht es zur Übersicht



Welche Laufschuhe eignen sich für Anfänger ?

Hier findest Du meine Empfehlungen für Lauf-Anfänger und Wiedereinsteiger. Ich zeige dir auf, weshalb sich Laufschuhe mit guter Dämpfung eignen können und was Du bei möglichen Fuß-Fehlstellungen beachten solltest.


Was sollten Übergewichtige und schwere Läufer beachten ?

In diesem Beitrag geht es um erhöhtes Körpergewicht und was wir dabei beachten müssen. Ich zeige dir gute Laufschuhe auf und erkläre, weshalb sie dich beim Laufen am besten unterstützen.


Laufschuhe für breite Füße ?

In diesem Beitrag gehe ich auf Modelle ein, die sich durch einen breiteren Schnitt oder einen verbreiterten Vorfußbereich ideal für breite Füße eignen.


Welches Modell empfiehlt sich für einen Wettkampf ?

Hier schreibe ich über Laufschuhe, die sich am ehesten für Wettkämpfe und Marathon-Läufe eignen.

[/et_pb_text][/et_pb_column]
[/et_pb_row]
[/et_pb_section]