Benötigt der Körper im Alter mehr Dämpfung beim Laufen?

Ein extrem hochwertiger Lauf- und Freizeitschuh, der Adidas Ultraboost. Die Dämpfung und der Komfort bereiten Freude.

Im Alter macht Dämpfung im Schuh, gleich ob Alltagsschuh oder Laufschuh, durchaus Sinn, denn so wird der Körper in der Geh- und Laufbewegung unterstützt und entlastet.

Wichtig ist bei der Wahl der Laufschuhe darauf zu achten, dass die Dämpfung an den richtigen Stellen durchkommt, dem eigenen Fuß gerecht wird quasi.

Auch müssen gute Laufschuhe dafür sorgen, dass der Fuß fest und verlässlich drin sitzt und dass es keine unnötige Instabilität gibt.

Ich habe den älteren Menschen bereits eine Liste mit Laufschuh-Empfehlungen gewidmet. Dort spreche ich über meine Favoriten, die ihr Geld wert sind und die Knie und Gelenke zufriedenstellen entlasten.

Nach oben scrollen